Musiker LAngenthal Sessions 2022

Im Stundentakt spielen die Musiker in 6 ausgewählten Langenthaler Lokalitäten.  Wir freuen uns über die tollen Musiker und Bands, welche am 20. August 2022 an den Langenthal Sessions spielen.  Gerne stellen wir sie Dir hier vor.

Bleifrei @ JAMES

Blues, Rock n’Roll, Country, Mundartsongs, dies sind die Stilrichtungen der Coverband „Bleifrei“ aus der Region Langenthal. Die verschiedenen Stilrichtungen, sowie die klangliche Abwechslung mit mehrstimmigen Einlagen und zahlreichen Instrumentenwechseln sind das Markenzeichen von Bleifrei. Aus Überzeugung und Freude an der eigenen Musik spielen die vier Bleifreien nun schon seit 2002 an vielen grösseren und kleineren Events in der Region. Bleifrei, sollte man sich nicht entgehen lassen.

 

www.bleifrei-live.ch 

COOKIE THE HERBALIST UNPLUGGED  @ Platzhirsch

Der Langenthaler Rastaman zählt zu den erfolgreichsten Reggaekünstlern der CH. Seine Hits auf SRF3 & Co. sind ziemlich jedem hierzulande bekannt. Alben, Singles, Billboardcharts, Songs mit Reggae-Superstars (u.a. Lee Perry, Sizzla), Shows in ganz Europa bis USA & Jamaika. Sein feuriges unplugged-showcase, wird unsere Sommernacht zum Glühen bringen. Gitarrenbegleitung von Dominik Baumgartner (Gitarrist von SteffeLaCheffe und Dodo). Karibische vibes unter freiem Himmel!

 

www.cookietheherbalist.com

TAKE THIS @ àla cArte

Eigentlich ist "take this" ein Schweizer Musikerkollektiv mit über 50 MusikerInnen und DJs. Dass diese nicht alle den Platz von 3 x 2 m im a là Carte teilen, versteht sich von selbst. Vielmehr ist es die Unplugged-Abteilung von "take this", die nach Langenthal kommt - im Trio mit Vocals, Gitarre und Perkussion. Da gibt es den Klassiker Highway to hell genauso wie Musik von Ed Sheeran, Aretha Franklin oder Dua Lipa - nur eben nicht so, wie man es kennt, sondern groovig und gleichzeitig intim im Strassenmusik-Kleid.

Sibylle Fässler (voc), André Brügger (git), Christoph Fluri (perc)

 

www.takethis.ch


Poorboys @ Kreuzhof Bar

Auch nach über 30 Betriebsjahren rocken und rollen die Poorboys mit viel Spielfreude, Witz und Charme über die Bühnen der ganzen Schweiz und lassen dabei Elvis, die Beatles, Chuck Berry und viele andere Helden der 50er und 60er Jahre neu aufleben. Neben den bekannten Klassikern gibt es im Repertoire aber auch immer wieder besondere musikalische Rosinen. Lassen Sie sich überraschen.

 

www.poorboys.ch

7tcover @ Braui

Das Jahrzehnt der Lackstiefel, der Backenbärte, dem Watergateskandal, dem Frauenstimmrecht, aber auch das Jahrzehnt vieler guter Rockmusiker. Wer kennt sie nicht, die fetzigen oder besinnlichen Songs von Queen, Deep Purple, Whitesnake, Tina Turner, Creedence Clearwater Revival, ZZTop, AC/DC, Eagles, Sweet, Slade uvm.? 7tcover lässt die Siebziger-Jahre hier und jetzt wieder aufleben! Die heissesten Rocksongs, die schönsten Balladen und die feurigsten Chartbreaker fanden Aufnahme im Repertoire der Band und garantieren seit unglaublichen 32 Jahren Stimmung vor, auf und neben den Bühnen.Unser Motto: „Party Rock von AC/DC bis ZZTop“

 

https://www.7tcover.ch

Er ist bekannt als Frontman der Regionalen Langenthaler Band Vapourtrail. Er liebt es auf der Bühne zu singen mit seiner Gitarre.

Jonas Straumann @ THE MALT

Jonas Straumann wurde 1994 in der Schweiz mit einer Hörbehinderung, die an Gehörlosigkeit grenzt, geboren. Bereits früh begann er sich für Musik zu interessieren - zuerst für Perkussionsinstrumente und Schlagzeug, später Steel Pans, Gitarre und weitere Instrumente. «Das kannst du nicht», «Du bist fast taub», «Mit Musik kannst du kein Geld verdienen» - aufgrund seiner Hörbehinderung wurden Jonas immer wieder Steine in den Weg gelegt. Er gab die Musik auf und verlor den Glauben daran. 2018 entdeckte Jonas das Hang - ein magisches Instrument mit verzaubernden Klängen. 2019 begann er mit Strassenmusik, nahm erste Lieder auf, warf sein altes Leben über Bord und musiziert heute mit dem Herzen.

 

www.jonashandpan.com