Musiker LAngenthal Sessions 2022

Im Stundentakt spielen die Musiker in 6 ausgewählten Langenthaler Lokalitäten.  Wir freuen uns über die tollen Musiker und Bands, welche am 20. August 2022 an den Langenthal Sessions spielen.  Gerne stellen wir sie Dir hier vor.

Dave Jutzi Trio @ Kreuzhof Bar

Es begann eigentlich als einmalige Sache im Jahre 2006, als Dave Jutzi zwei Musiker suchte, um einen einmaligen Auftritt als Jazztrio zu absolvieren. Er fand dabei Martin Gyger für die Gitarre und Beat Schüpbach für den Bass und es fühlte sich sehr gut an. Das Konzert wurde gespielt und die Resonanz war beim Publikum und bei den Musikern selbst so gut, dass man sich entschloss, die Formation zu erhalten. Mittlerweile wurden über 400 Konzerte in der ganzen Schweiz gespielt und es fühlt sich noch immer gut an. Stilistisch wird von Pop über Jazz zu Blues alles angeboten...

 

www.jutzimusic.com

Knopf @ BISTRO

Knop strahlt Ruhe aus, er singt Songs, welche die Zuhörer durch Melancholie und Harmonien in ihren Bann ziehen und die zum Träumen auffordern.

Stories vom Nomadenleben und von der Landstrasse des Lebens. Musikalisch liegen diese Strassen in den Breitengraden Folk–Storytelling/Americana, mal behutsam, mal roh. «4 chords and the truth»! Ohne Zuckerguss, in einfachem, solidem Handwerk. Seit 1993 unterwegs auf Bühnen, mit dunkler Stimme und erdigen akustischen Gitarrenklängen, kommt die Echtheit der Songs zum Ausdruck. Die Reise geht weiter, the «Long Road» continues.

 

www.knopf-music.ch


Sigi @ Bar 55

Die Jukebox auf zwei Beinen.

Jeder Auftritt des sympathischen Langenthalers ist ein Wunschkonzert der besonderen Art. 

Stets witzig und charmant führt Sigi mit Covers und manchmal auch mit seinen eigenen Songs durch den Abend. 

Am liebsten aber klammert er sich an seine Gitarre und spielt die Songs, die ihr am liebsten hört. Achtung: Sehr ansteckend!!

 

www.vapourtarail.ch

LITTLE CHEVY @ BRAUI

Das Rezept heisst: Americana à la Baloise, und das Ergebnis schmeckt vorzüglich. Aus Rhythm’n’Blues, Country, Rock, Folk, Tango (!) und Pop kreieren Evelyne ”Little Chevy” Péquignot und ihre formidable Truppe ein mitreissendes und eigenständiges Gumbo. Péquignot passt ihre variantenreiche Stimme mühelos den Gegebenheiten des jeweiligen Songs an. Sie kann augenzwinkernd auf Femme Fatale mimen, glaubwürdig den Blues croonen, in Balladen verletzlich klingen oder schlicht und einfach Lebensfreude vermitteln. Die durchwegs selbst geschriebenen Tracks kommen griffig daher, die Arrangements sind abwechslungsreich und witzig und auch live ist diese Combo ein Hochgenuss!

 

www.littlechevy.ch


House Session by JOSC and Friends @ Platzhirsch

House-DJ namens «JOSC» und seine Freunde «High Basement», «SYNO», «PDaddy» und «Hendrikz» sorgen an den Langenthal Sessions für die richtigen Tunes. «JOSC» entwickelte seinen Stil in den Teenagerjahren, die von vielen House-Subgenres beeinflusst wurden. Treibende Basslines, rhythmische Elemente wie Bongos, Toms und andere organische Klänge sind grundlegende Ausdrucksformen von «JOSCs» Musikstil. Mit seinem Motto «don't ask the DJ» steht er für eine unkommerzielle, dem Underground verbundene Musikszene.

Tom Küffer @ James

Für den Langenthaler Tom Küffer ist Musik Leidenschaft, Berufung und Beruf. Er bietet Plattformen für gemeinsames Schaffen, betreibt ein Studio und hat sich zum Musiker, Groover, Singer, Songwriter, Bandleader und längst zum festen Wert der Szene entwickelt. Er performt, singt, spielt Gitarre, Mandoline, Blues Harp und setzt weitere „Werkzeuge“ gezielt und überzeugend ein…

Tom Küffer bringt bekannte Musiker mit auf die Bühne: Der virtuose Daniel Thürler am Schwyzerörgeli geniesst Kultstatus und der Bassist Alfred Mosimann rundet das Trio ab. Überraschungen gehören bei „Major“ Tom dazu – für eine rasante musikalische Reise ist auf jeden Fall gesorgt!

 


Reserva Sur @ Centro Espanol

Reserva Sur – das Beste aus dem Süden. Grandes exitos musicales en español, gesungen von einem Mann mit Wurzeln in Sevilla, dessen Stimme nicht besser zu dieser Musik passen könnte. Gegründet im Lockdown, voller Sehnsucht nach Sonne und unbeschwerter Lebensfreude und begleitet von einem lokalen Quintett in klassischer Rockbesetzung, präsentiert Reserva Sur Pura vida mit Latin-Pop-Rock-Funk Hits aus aller Welt. Vamos a bailar. Voz y percusión: Carlos P., Guitarra: Beat E., Teclados: Christoph G., Bajo: Urs J., Percusión: Stefan F., Bateria: Johnny G.

Marc Rudin @ Energy Bar

Marc Rudin ist der Mann für die grossen Gefühle. Eine Gitarre, eine Mundharmonika und eine Stimme, die Gänsehaut erzeugt: Der sympathische Sänger erwärmt mit seiner Musik die Herzen, erobert mit seiner liebenswürdigen Art und seinen gelungenen Auftritten das Publikum. Nach seinem erfolgreichen Debut- Album „The Santa Fe Recordings“ (2017), aufgenommen und produziert in den USA, dem Nachfolger „Not Your Dog“ (November 2019) und seiner EP „Abgesagt“ in Deutsch (2020), hat der Singer-Songwriter weitere drei Singles 2021 und 2022 herausgegeben. „Freedom“ (2021), „Just Another Shot Away From Freedom“ und „Ready for A Change?” (2022) sind ehrliche und authentische Stücke im Americana Stil mit einer guten Prise Rock, die bewegen und berühren. Bei rund 100 Konzerten pro Jahr zeigt Rudin immer wieder aufs Neue, dass er auf der Bühne einiges zu bieten hat. Die Auftritte des Künstlers sind zu 100% authentisch und live.

 

www.marcrudin.com