Musiker LAngenthal Sessions 2021

Im Stundentakt spielen die Musiker in 9 ausgewählten Langenthaler Lokalitäten.  Wir freuen uns über die tollen Musiker und Bands, welche am 16. Januar an den Langenthal Sessions spielen.  Gerne stellen wir sie Dir hier vor.

Andy McSean

Andy McSean: markante Stimme, Gitarre - und Musik in unverfälschter Form. Irgendwo zwischen Pop/Rock und Singer/Songwriter treffen eingängige Eigen-Kompositionen und frisch arrangierte Covers aufeinander. Live erstaunt er mit seinen Solo-Auftritten, bei welchen er mit einer Loopstation eine ganze Band auf die Bühne zaubert. Ein Konzert für Liebhaber von handgemachter Musik - und guter Unterhaltung.

 

www.andymcsean.com

Sigi

Sigi – mit Herz und Seele! Der Vapourtrail Frontmann zeigt sich auch oft solo und holt seine Zuhörer mit Covers, wie auch mit seinen eigenen Songs ab! Dabei verliert der gesellige Langenthaler nie seine eigene Handschrift und überzeugt mit sich und seiner facettenreichen Stimme.  

Tom Küffer & Marc Gerber

Die zwei Ausnahmemusiker hier in der Region vorzustellen, hiesse Wasser in die Langete zu tragen… Musikalische Leckerbissen aus verschiedenen Genres, charakteristische Stimmen, klangvolle Gitarren und eine Menge Spass – das Power-Duo wird die „Braui“ zum Kochen bringen. 


Sam Stauffer

Sam Stauffer ist als Maler und Musiker in unserer Region kein Unbekannter mehr.  Seine Leidenschaft für die irisch-schottische Kultur und ihre Musik findet ihren Ausdruck in den Folksongs und Tunes, welche er solo und mit seiner Band BOGROAD seit vielen Jahren in Pubs und Konzerträume trägt. Es ist diese unmittelbare, erdige, melancholische, manchmal ruppige und doch sehr poetische Art der keltischen Musiktradition, mit der er die Menschen berührt.

 

www.samstauffer.ch

CRUMB

Die fünf Mitglieder von CRUMB sind aus Spass und Freude an Rock- und Blues-Musik unterwegs. Wenn es uns gelingt, diese Freude an unser Publikum weiterzugeben, haben wir alle Ziele erreicht. Für den Groove zeichnen Renato Ortelli (Bass), Dinu Leuenberger (Drummer), Max Schmid und Bruno Brülhart (E-Gitarre, Gesang), Renate Willborn (Leadstimme, Akustikgitarre und Keyboard). Für uns ist jedes Konzert eine einmalige Chance, gemeinsam mit unseren Gästen eine gute Zeit zu verbringen.

 

www.bandcrumb.ch

Salsalocas

In klassischer Latinbesetzung spielt die 12-köpfige Combo «Salsalocas» aus Langenthal ausnahmslos original kubanisch arrangierte Salsastücke. Durch zum Teil intensivste Beziehungen nach Kuba bleibt die leidenschaftliche Flamme am lodern...Ein tanzendes Publikum und ein schwungvoller Auftritt sind das Höchste aller Gefühle...Dieses Jahr mit Special Guest Nadia Ferran aus Cuba an den Langenthal Sessions 2021!

 

www.salsalocas.ch